Nordirland vs Schweiz WM Qual. UEFA Playoffs – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Donnerstag, 09.11.2017, 20:45 Uhr: Nordirland VS Schweiz, WM Qual. UEFA Playoffs Play-Off Hinspiel, Windsor Park, Belfast, Nordirland

Hochspannung in Belfast

Im Play-Off Hinspiel zur Weltmeisterschaft in Russland trifft Nordirland zu Hause in Belfast auf die Schweiz. Fußballfans dürfen sich auf einen echten Fußballthriller einstellen. Die Schweizer spielten eine fast perfekte Qualifikation und gehen daher als Favorit in das Duell. Aber aufgepasst – Nordirland ist vor allem vor den eigenen Fans eine Macht! Wir wagen eine Prognose!

Match Facts

Datum: Donnerstag, 09.11.2017
Spielbeginn: 20:45 Uhr
Spielort: Windsor Park, Belfast, Nordirland
Liga: WM Qual. UEFA Playoffs
Spieltag: Play-Off Hinspiel

Nordirland – Schweiz Tipp Info

Nordirland feierte in den fünf Heimspielen der Quali-Gruppenphase vier Siege gegen Tschechien (2:0), Norwegen (2:0), Aserbaidschan (4:0) und San Marino (4:0). Die einzige Niederlage in einem Heimspiel passierte gegen den amtierenden Weltmeister Deutschland (1:3).

Die Deutschen waren im Laufe der Qualifikation überhaupt das einzige Team, das in Nordirland Tore erzielen konnte. In den fünf Auswärtsspielen der Gruppenphase erhielten die Briten insgesamt lediglich drei Gegentore. Diese Zahlen machen klar: Nordirlands große Stärke ist die Defensive!

Die Schweiz spielte eine fast makellose Qualifikation. In einer Gruppe mit Portugal, Ungarn, Lettland, Färöer-Inseln und Andorra feierten die Eidgenossen neun Siege. Die Mannschaft von Trainer Vladimir Petkovic musste erst am letzten Spieltag der WM-Qualifikation die erste Niederlage einstecken. Die 0:2-Schlappe der Schweizer in Portugal sicherte dem amtierenden Europameister den Gruppensieg.

Empfehlungen

Tore im Spiel 0-1
Beide treffen Nein
Spielausgang + nicht beide treffen 2
Handicap HC X (1:0)
Resultatwette 0:1
1.Tor? ET 2

Nordirland – Team Tipps

Mit der nordirischen Abwehr-Viererkette Conor McLaughlin (FC Millwall), Gareth McAuley, Jonny Evans und Chris Brunt (alle West Bromwich Albion) ist nicht gut Kirschen essen.

Die Trümpfe der Nordiren sind eine gute Organisation und eine gehörige Portion Härte. Die Mannschaft von Coach Michael ONeill ist ein Team, gegen das niemand gerne spielt.

Gegen die Schweiz wird Nordirland mit einer gewohnt tief verteidigenden Viererkette auflaufen, die sich unter Druck zu einer Fünferkette erweitert. In der Offensive setzen die Briten auf Konter und ihre Durchsetzungskraft bei Standardsituationen.

Schweiz – Team Tipps

Die Schweizer sind von der Qualität der Spieler her, klar über Nordirland zu stellen. In den Reihen der Eidgenossen findet man Stars wie Granit Xhaka (FC Arsenal London), Xherdan Shaqiri (Stoke City), Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach), Breel Embolo (Schalke 04), Stephan Lichtsteiner (Juventus Turin) oder Haris Seferovic (Benfica Lissabon).

Die Mannschaft von Vladimir Petkovic hat keine echten Schwächen und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Spitzenteam entwickelt. Schon bei der Europameisterschaft in Frankreich 2016 galten die Schweizer als ein Geheimfavorit.

Bei der EM schied die Schweiz im Achtelfinale unglücklich gegen Polen nach Elfmeterschießen aus. Zuvor blieb man in einer Gruppe mit Frankreich, Albanien und Rumänien ungeschlagen. Die Statistik zeigt, dass die Schweiz sehr schwer zu schlagen ist!

Mögliche Aufstellung
Nordirland

McGovern
Brunt – J. Evans – McAuley – McLaughlin
Norwood – C. Evans
Dallas – Davis – Ward
K. Lafferty

Mögliche Aufstellung
Schweiz

Sommer
Rodriguez – Schär – Elvedi – Lichtsteiner
Freuler – Xhaka
Mehmedi – Dzemaili – Shaqiri
Seferovic

Resümee

Die Schweizer wollen um jeden Preis zur Endrunde und wollen dort die große Sensation, die bei der Europameisterschaft verpasst wurde, nachholen. Nordirland ist ein äußerst unangenehmer Gegner, der sehr körperbetont agiert und seinen Gegnern alles abverlangt. Ich erwarte mir eine drückend überlegene Schweizer Mannschaft, die für ihren Aufwand auch belohnt werden wird. Mein Tipp: Die Schweiz feiert einen 1:0-Auswärtssieg und sichert sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

Bisherige Begegnungen

2004 Schweiz - Nordirland 0:0 (0:0)
1998 Nordirland - Schweiz 1:0
1964/1965 Schweiz - Nordirland 2:1
1964/1965 Nordirland - Schweiz 1:0