Deontay Wilder vs Tyson Fury Weltmeisterschaft WBC – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Sonntag, 23.02.2020, 03:00 Uhr: Deontay Wilder VS Tyson Fury, Weltmeisterschaft WBC Weltmeisterschaft WBC, Las Vegas, MGM Grand Garden Arena

Bronze Bomber versus Gipsy King

Es ist angerichtet – der mit Spannung erwartete Rückkampf zwischen WBC-Weltmeister Deontay Wilder und Herausforderer Tyson Fury steht vor der Tür! Wilder, Kampfname The Bronze Bomber, strebt mit einem Sieg gegen Gipsy King Fury auch einen WM-Vereinigungskampf gegen IBO, IBF, WBA und WBO-Weltmeister Anthony Joshua an! Hier erfährst du die wichtigsten Facts zum Kampf Wilder gegen Fury Teil zwei!

Match Facts

Datum: Sonntag, 23.02.2020
Spielbeginn: 03:00 Uhr
Spielort: Las Vegas, MGM Grand Garden Arena
Liga: Weltmeisterschaft WBC
Spieltag: Weltmeisterschaft WBC

Deontay Wilder – Tyson Fury Tipp Info

Box-Fans auf der ganzen Welt freuen sich auf das Duell der Unschlagbaren! Deontay Wilder kann eine sensationelle Statistik aufweisen: Der 34-jährige US-Amerikaner gewann 42 seiner 43 Profikämpfe – 41 Fights beendete Wilder vorzeitig durch Knockout! Der 2,01 Meter große Wilder (Reichweite: 2,11 Meter) musste sich nur gegen Tyson Fury mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Wilder schickte Fury im ersten Kampf zwei Mal auf die Bretter, der Brite ging aber nicht K.o.! Fury spielte seine Stärken, schnelle Beinarbeit und Meidbewegungen, gekonnt aus und sammelte mit flinken linken Jabs emsig Punkte. Wilder suchte sein Glück hingegen wie gewohnt in seiner enormen Schlagkraft.

Tyson Furys Bilanz liest sich nicht viel schlechter als jene von Wilder. Der 31-Jährige gewann 29 seiner 30 Profikämpfe, davon 20 vorzeitig durch K.o.! Wie bei seinem kommenden Gegner ist das jüngste Unentschieden sein bisher schlechtestes Ergebnis. Fury ist 2,06 Meter groß und hat eine Reichweite von 2,16 Metern. Damit hat der Gipsy King gegenüber Wilder einen Reichweitenvorteil von 5 Zentimetern – und diesen spielte er im ersten Kampf auch clever aus.

Empfehlungen

Über/Unter 10,5 Runden Ja
Geht der Kampf über die volle Distanz? Nein
Wilder, Deontay erzielt einen Knockdown Ja
Doppelte Chance 1/X
Wilder, Deontay - Fury, Tyson 1
SiegWilder, Deontay - Runden 10-12

Deontay Wilder – Team Tipps

Deontay Wilder hat eine unglaubliche K.o.-Quote von 95,4 Prozent! Die Box-Legende Mike Tyson kam im Vergleich auf einen Wert von 75,9 Prozent. Zahlen wie diese zeigen, dass Wilder im Ring eine Urgewalt darstellt.

Wilder sagt von sich selbst, dass er im Ring der böseste Mensch auf dem Planeten ist! Sein einzigartiger Killerinstinkt sei ihm angeboren, trainieren könne man so etwas auch gar nicht. Experten sind sich einig, dass Wilder im Moment die größte Schlagkraft aller Topleute aufweist. Kleine Fehler seiner Gegner reichen Wilder, um Kämpfe sofort und vorzeitig zu beenden.

Im Ring wird Wilder nach Eigendefinition zum Monster, und dieses hat nur ein Ziel vor Augen: Tyson Fury auf die Bretter zu schicken, um in weiterer Folge einen Vereinigungskampf der wichtigsten Box-Verbände gegen Anthony Joshua zu erzwingen.

Tyson Fury – Team Tipps

Tyson Fury geht als hauchdünner Außenseiter in den Mega-Kampf gegen Deontay Wilder. Aber eines ist allen Experten sonnenklar: ein Mann wie Fury ist unberechenbar!

Es war Tyson Fury, der am 28. November 2015 sensationell die über zehn Jahre andauernde Weltmeister-Ära von Wladimir Klitschko beendete! Der Engländer ist aufgrund seines speziellen Stils ein extrem unangenehmer Gegner.

Fury ist trotz seiner enormen Größe sehr beweglich und wechselt immer wieder die Auslage. Der 2,06 Meter-Hüne ist im Vergleich zu Wilder der technisch bessere Boxer, allerdings kommt seine Schlagkraft bei weitem nicht an jene des Amerikaners heran.

Mögliche Aufstellung
Deontay Wilder

Wilder – Deontay

Mögliche Aufstellung
Tyson Fury

Fury – Tyson

Resümee

Mein Tipp: Deontay Wilder gewinnt den Rückkampf gegen Tyson Fury durch ein technisches K.o. in der elften Runde.

Bisherige Begegnungen

1. Dezember 2018 Deontay Wilder – Tyson Fury: Unentschieden