FC Barcelona vs Real Madrid Spanien Supercup – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Sonntag, 13.08.2017, 23:00 Uhr: FC Barcelona VS Real Madrid, Spanien Supercup Finale, Hinspiel, Camp Nou

Duell der Superlative

Wer glaubt, dass der heimische Super Cup auf der Wunschliste der spanischen Vereine nicht ganz oben steht, mag vielleicht Recht haben. Wenn sich im Rahmen dieses Wettbewerbs jedoch Real Madrid und der FC Barcelona gegenüberstehen, gibt es für diese Vereine nichts Wichtigeres. Der Clasico steht auf dem Spielplan und wir sagen dir, wer den ersten Teil der Supercopa de Espana für sich entscheidet.

Match Facts

Datum: Sonntag, 13.08.2017
Spielbeginn: 23:00 Uhr
Spielort: Camp Nou
Liga: Spanien Supercup
Spieltag: Finale, Hinspiel

FC Barcelona – Real Madrid Tipp Info

Wie immer, wenn diese Teams gegeneinander auflaufen, ist es auch diesmal ein Duell der Superlative. Hier stehen sich zwei Kader mit zusammengerechnet 1,4 Milliarden Euro Marktwert gegenüber. Mit 715 Millionen Euro Spielermarkwert hat Real Madrid die Nase in dieser Statistik leicht vorne.

Das weiße Ballett will noch vor dem La Liga Saisonbeginn klarmachen, wer Herr im spanischen Fußballhaus ist. In der letzten Saison gewann man fast alles, was es zu gewinnen gab und genauso soll es in der aktuellen Saison weitergehen. Wer Real Madrid kennt, weiß, dass das weiße Ballett niemals zufrieden und stets titelhungrig ist.

Der FC Barcelona enttäuschte in der vergangenen Saison etwas in der spanischen Meisterschaft und der Champions League (Viertelfinalaus gegen Juventus). Als Trost sicherte man sich dafür den Copa del Rey Titel und versöhnte sich auf diesem Weg etwas mit den erfolgsverwöhnten Fans.

Empfehlungen

Doppelchance1/X
Beide treffen Ja
Over/Under 2,5 Tore 3+ Tore
?HZ mehr Tore 2. HZ mehr Tore
Resultatwette 2:1
Halbzeit-Endstand X-1

FC Barcelona – Team Tipps

Ein Transferminus werden die Katalanen in diesem Jahr wohl nicht mehr einfahren. Nachdem Paris St. Germain den Transferpoker neu erfunden hat und der FC Barcelona für (oder von) Neymar 222 Millionen Euro erhielt, kann man sich jetzt in Ruhe auf dem Transfermarkt umsehen.

Ein ganz heißer Kandidat ist Philippe Coutinho vom FC Liverpool. Der Brasilianer wird mit den Katalanen und einer Ablösesumme von 50 Millionen Euro in Verbindung gebracht. Der Brasilianer soll das Offensivloch stopfen, das Neymar hinterlassen hat. Coutinho ist nicht auf der gleichen Position wie Flügelflitzer Neymar einsetzbar, sondern soll eher das offensive Mittelfeld beleben.

Als Bewährungsprobe für den aktuellen Kader folgt jedoch vorerst die La Liga Generalprobe in Form des Super Cup Clasicos. Verliert man dieses Spiel, ist es gut möglich, dass Barcas Trainer Ernesto Valverde sich auf dem Transfermarkt nochmal genauer umsieht.

Real Madrid – Team Tipps

Beim zurzeit wohl besten Team der Welt steht wieder die Mission La Decima auf dem Plan. Die Königlichen sind auf dem Weg zu ihrem zehnten Supercopa de Espana Titel.

Gleichzeitig will man dem Erzrivalen FC Barcelona den Pokal wegschnappen. Denn in der spanischen Super Cup Statistik liegen die Katalanen (12 Titel) vorne. Darüber hinaus ist der letzte Gewinn dieser Trophäe bei Real Madrid bereits fünf Jahre her. Den ersten Titel dieser Saison holten sich die Königlichen bereits. Mit einem 2:1 Sieg gegen Manchester United sicherte sich Real Madrid vor einigen Tagen souverän den diesjährigen UEFA Super Cup Titel.

Aufgrund der so gut funktionierenden Mannschaft sah Coach Zinedine Zidane keinen Anlass, viel in neue Spieler zu investieren. Man möchte fast von Sparmaßnahmen beim weißen Ballett sprechen, seitdem Zidane in Madrid sein Zepter schwingt. In seiner zweijährigen Amtszeit gab der Franzose nur knappe 80 Millionen Euro für neue Spieler aus. Im aktuellen Jahr bezahlte man 45 Millionen Euro für Neuzugänge. Theo Hernandez (30 Mio. Euro) und Dani Ceballos (17 Mio. Euro) sollen die Außenverteidigung und das Zentrum verstärken. Allerdings könnten sich Reals Transferausgaben auch ganz schnell nach oben verändern, denn zurzeit steht der 18-jährige Youngster Kylian Mbappe bei den Madridistas ganz oben auf der Wunschliste. Dabei ist die Rede von einer Ablösesumme von bis zu 100 Millionen Euro.

Mögliche Aufstellung
FC Barcelona

ter Stegen
Alba – Pique – Umtiti – Mascherano
Busquets – Rakitic – Iniesta – Deulofeu
Messi – Suarez

Mögliche Aufstellung
Real Madrid

Navas
Marcelo – Ramos – Varane – Carvajal
Casemiro – Modric – Kroos
Ronaldo – Bale – Benzema

Resümee

Es wird der erwartet hochklassige, kämpferische und leidenschaftliche Clasico. Nach großartigem Kampf mit viel Technikfußball und ruppigen Zweikämpfen gewinnt der FC Barcelona knapp mit 2:1 und verschafft sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Santiago Bernabeu. Lionel Messi erzielt beim Barcelona-Sieg beide Tore.

Bisherige Begegnungen

23.04.2017: Real Madrid - FC Barcelona 2:3 (1:1)
03.12.2016: FC Barcelona - Real Madrid 1:1 (0:0)
02.04.2016: FC Barcelona - Real Madrid 1:2 (0:0)
21.11.2015: Real Madrid - FC Barcelona 0:4 (0:2)
22.03.2015: FC Barcelona - Real Madrid 2:1 (1:1)