Juventus Turin vs AS Rom Serie A – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Samstag, 23.12.2017, 20:45 Uhr: Juventus Turin VS AS Rom, Serie A 18. Spieltag, Juventus Stadium

Spitzenspiel in der Serie A

Kurz vor Weihnachten erwartet Fans des italienischen Fußballs noch ein besonderes Highlight: Serienmeister Juventus Turin muss am 18. Spieltag gegen den viertplatzierten AS Roma bestehen, um Napoli auf den Fersen zu bleiben. Die Süditaliener führen die Tabelle überraschend einen Punkt vor Juve an, dahinter lauert Inter Mailand mit zwei Zählern Rückstand. Für reichlich Spannung ist also gesorgt!

Match Facts

Datum: Samstag, 23.12.2017
Spielbeginn: 20:45 Uhr
Spielort: Juventus Stadium
Liga: Serie A
Spieltag: 18. Spieltag

Juventus Turin – AS Rom Tipp Info

Die Top vier der Tabelle liegen nur vier Punkte auseinander. AS Roma kämpft ebenso noch um die Meisterschaft und kann mit einem Sieg am kommenden Spieltag zu Juventus Turin aufschließen.

Beim Schlagerspiel Juventus gegen Roma prallen zwei Fußballphilosophien aufeinander. Der Meister schickt die aktuell stärkste Offensive Italiens ins Rennen, auf der anderen Seite wartet die beste Defensive der Serie A. AS Roma spielte in 17 absolvierten Runden neun Mal zu Null!

Einen Dämpfer erlebten die Hauptstädter unter der Woche im Pokal-Achtelfinale. Zu Hause unterlag man dem FC Torino überraschend mit 1:2. Trainer Eusebio Di Francesco schonte dabei einige Stars und gewann die Erkenntnis, dass der zweite Anzug das hohe Niveau noch nicht halten kann.

Empfehlungen

Beide treffen Nein
Doppelchance X/2
Spielausgang + nicht beide treffen X
Resultatwette 0:0
Halbzeit-Endstand X-X
Tore im Spiel 0-1

Juventus Turin – Team Tipps

Juventus Turin war ebenfalls im Pokal gefordert und besiegte den FC Genua souverän mit 2:0. Coach Massimiliano Allegri gönnte ebenfalls einigen seiner Stars eine Pause.

Im Gegensatz zum AS Roma glückte das Experiment und offenbarte den größten Vorteil von Juve im Kampf um die Meisterschaft. Von allen vier Titelanwärtern haben die Turiner den ausgewogensten Kader und die höchste Qualität auf der Bank.

Das Prunkstück von Juve ist der mit Topstars wie Gonzalo Higuain, Paulo Dybala oder Mario Mandzukic besetzte Angriff. Das Trio erzielte in der laufenden Serie A-Saison zusammen bereits 25 Tore! Das Offensivspiel der Turiner ist flexibel und nur schwer auszurechnen. So beherrschen die Schwarz-Weißen sowohl den Weg über die Flügel als auch das Spiel durch die Mitte perfekt.

AS Rom – Team Tipps

Wenn eine Mannschaft den Juve-Angriff stoppen kann, dann sind es die Defensiv-Künstler von Roma. Das Abwehrbollwerk um Konstantinos Manolas, Alessandro Florenzi, Federico Fazio und Aleksandar Kolarov ließ in 16 Runden lediglich zehn Gegentore zu.

Die Römer beherrschen außerdem die traditionell italienische Spezialität, 1:0-Führungen trocken über die Zeit zu spielen. Fünf der bisher zwölf Saisonsiege endeten mit 1:0.

Der Matchplan vom AS Roma steht fest. Juve soll sich an der sicher stehenden Abwehr müde laufen und selbst lauert man auf Konterangriffe. Geht Roma 1:0 in Führung, wird es auch für den amtierenden Meister nicht einfach, das Spiel zu drehen.

Mögliche Aufstellung
Juventus Turin

Szczesny
De Sciglio – Benatia – Chiellini – Asamoah
Matuidi – Pjanic – Khedira
Cuadrado – Higuain – Mandzukic

Mögliche Aufstellung
AS Rom

Alisson
Florenzi – Manolas – Fazio – Kolarov
Pellegrini – De Rossi – Nainggolan
Schick – Dzeko – El Shaarawy

Resümee

Das Topspiel Juventus Turin gegen AS Roma wird vor allem ein Leckerbissen für Taktikfans. Viele Tore erwarte ich nicht, dazu präsentierte sich die Roma-Abwehr bisher zu abgebrüht. Die Hauptstädter beherrschen es, konsequent zu verteidigen, ohne dabei aber zu sehr unter Druck zu geraten. Juve steht vor einem echten Geduldsspiel und muss aufpassen, sich kein Kontertor einzufangen.

Bisherige Begegnungen

2016/2017 36. Spieltag AS Roma - Juventus 3:1 (1:1)
2016/2017 17. Spieltag Juventus - AS Roma 1:0 (1:0)
2015/2016 21. Spieltag Juventus - AS Roma 1:0 (0:0)
2015/2016 2. Spieltag AS Roma - Juventus 2:1 (0:0)
2014/2015 25. Spieltag AS Roma - Juventus 1:1 (0:0)