Inter Mailand vs SSC Neapel Serie A – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Sonntag, 11.03.2018, 20:45 Uhr: Inter Mailand VS SSC Neapel, Serie A 28. Spieltag, San Siro Stadium

Topspiel in der Serie A

Tabellenführer SSC Neapel gastiert am 28. Spieltag der Serie A bei Inter Mailand. Die Nerazzurri stehen auf dem fünften Platz, haben jedoch ein Spiel weniger ausgetragen als Lazio (4.) und AS Roma (3.). Die beiden Römer Klubs liegen nur einen beziehungsweise zwei Zähler vor Inter. Napoli musste in der vergangenen Runde einen herben Rückschlag im Titelkampf hinnehmen und will in Mailand unbedingt drei Punkte einfahren, um weiter vor Juventus Turin zu bleiben.

Match Facts

Datum: Sonntag, 11.03.2018
Spielbeginn: 20:45 Uhr
Spielort: San Siro Stadium
Liga: Serie A
Spieltag: 28. Spieltag

Inter Mailand – SSC Neapel Tipp Info

Inter Mailand möchte in der nächsten Saison unbedingt in der Champions League spielen. Um dieses Ziel zu verwirklichen, müssen die Nerazzurri einen der beiden Römer Vereine aus den Top vier verdrängen.

Die Mailänder sind nach wie vor auf der Suche nach jener Form, die man zu Saisonbeginn hatte. In den letzten elf Runden feierte die Mannschaft von Trainer Luciano Spalletti lediglich zwei Siege! Am vergangenen Spieltag bezwangen Mauro Icardi und Co. zwar den Tabellenletzten Benevento Calcio mit 2:0, die Art und Weise war allerdings erneut enttäuschend.

Für den SSC Neapel verlief der letzte Spieltag äußerst bitter. Der Tabellenführer musste sich zu Hause im Stadion San Paolo dem AS Roma mit 2:4 geschlagen geben. Im Titelkampf mit Juventus Turin darf man sich jetzt keinen weiteren Ausrutscher erlauben. Der Serienmeister liegt noch einen Zähler hinter Napoli, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.

Empfehlungen

Tore im Spiel 0-1
Beide treffen Nein
Spielausgang + nicht beide treffen 2
Halbzeit-Endstand X-2
Resultatwette 0:1
?HZ mehr Tore 2.HZ

Inter Mailand – Team Tipps

Bei Inter Mailand sehnt man das Comeback von Goalgetter Mauro Icardi herbei. Der 25-Jährige erzielte in 22 Runden 18 Tore und ist das Um und Auf im Angriff der Nerazzurri.

Icardi war aufgrund einer Muskelverletzung an den vergangenen vier Spieltagen nicht im Einsatz. Für das Topspiel gegen Napoli haben die Ärzte aber grünes Licht gegeben.

Die große Stärke der Spalletti-Elf ist die stabile Abwehr rund um den torgefährlichen Innenverteidiger Milan Skriniar. Inter ließ in 26 absolvierten Runden nur 21 Gegentore zu und stellt damit die drittbeste Defensive der Serie A.

SSC Neapel – Team Tipps

Eine ganz hervorragende Abwehr stellt auch der SSC Neapel. Pepe Reina, Kalidou Koulibaly und Co. wurden sogar erst 19 Mal bezwungen! Damit stellt Napoli nach Juventus Turin die zweitstärkste Verteidigung der Liga.

Viele Tore dürfen sich Fußballfans im kommenden Duell zwischen Inter Mailand und Napoli also nicht erwarten. Dementsprechend verlief auch das erste Saisonduell zwischen den beiden Teams am neunten Spieltag. Damals neutralisierten sich die starken Abwehrreihen gegenseitig, das Match endete folglich mit einem torlosen Remis.

Die Elf von Trainer Maurizio Sarri geht als Favorit in die Partie gegen Inter, vor allem aufgrund der torgefährlicheren Offensive.

Mögliche Aufstellung
Inter Mailand

Handanovic
Cancelo – Skriniar – Ranocchia – DAmbrosio
Gagliardini – Vecino
Candreva – Rafinha – Perisic
Icardi

Mögliche Aufstellung
SSC Neapel

Reina
Hysaj – Koulibaly – Albiol – Rui
Zielinski – Hamsik – Allan
Callejon – Mertens – Insigne

Resümee

Inter Mailand gegen SSC Neapel wird ein typisch italienisches Spitzenspiel: Fußballfans erwartet eine taktisch geprägte Partie mit wenigen hochkarätigen Torchancen. Wenn sich der SSC Neapel von der jüngsten Pleite gegen Roma nicht verunsichert zeigt, sollten Lorenzo Insigne und Co. das bessere Ende für sich behalten. Mein Tipp: Endstand 0:1

Bisherige Begegnungen

2017/2018 9. Spieltag SSC Napoli - Inter 0:0 (0:0)
2016/2017 34. Spieltag Inter - SSC Napoli 0:1 (0:1)
2016/2017 15. Spieltag SSC Napoli - Inter 3:0 (2:0)
2015/2016 33. Spieltag Inter - SSC Napoli 2:0 (2:0)
2015/2016 Viertelfinale Coppa SSC Napoli - Inter 0:2 (0:0)