AS Rom vs FC Genua 1893 Serie A – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Sonntag, 28.05.2017, 19:00 Uhr: AS Rom VS FC Genua 1893, Serie A 38. Spieltag, Olimpico Roma

Hier ist die Konstanz zu Hause

Die zweitplatzierten Römer spielen eine furiose Saison und wollen diese nun mit einem Sieg gegen CFC Genua abschließen. Auch wenn sich Juventus Turin bereits am vergangenen Spieltag die Meisterschaft schnappte. Wie sich die Roma nun ohne jegliche Chance auf den Titel anstellt, klären wir in unserer Analyse.

Match Facts

Datum: Sonntag, 28.05.2017
Spielbeginn: 19:00 Uhr
Spielort: Olimpico Roma
Liga: Serie A
Spieltag: 38. Spieltag

AS Rom – FC Genua 1893 Tipp Info

Diese beiden Teams heben den Begriff Konstanz auf eine neue Ebene. Bereits nach wenigen Spieltagen zeichnete sich bei beiden Mannschaften ein Trend ab, der über die ganze Saison anhalten sollte.

Der AS Rom schnappte sich schon am achten Spieltag den zweiten Tabellenplatz und bewegte sich in den folgenden 30 Runden nicht um einen Rang hinauf oder hinunter. Dass man sich im Kampf um den Scudetto letztlich Juventus Turin geschlagen geben musste, ist wahrlich keine Schande.

Der CFC Genua ist ähnlich konstant. Bei dem Team konnte man einen konstanten Absturz verfolgen, wie man ihn selten sieht. Das Team belegte an den bisherigen 37 Spieltagen bereits jeden Tabellenplatz, außer einen der letzten vier Ränge. Diese Reise quer durch die Serie A Tabelle war jedoch nicht von Auf und Abs geprägt, sondern passierte im konsequenten Sinkflug von Tabellenplatz eins bis zum aktuellen Rang 16.

Empfehlungen

Doppelchance1/X
Beide treffen Ja
Over/Under 2,5 Tore 3+ Tore
?HZ mehr Tore 2. HZ mehr Tore
Resultatwette 2:1
Halbzeit-Endstand X-1

AS Rom – Team Tipps

Die Hauptstädter spielen eine bärenstarke Saison. Mit 87 erzielten Treffern stellt der AS Rom die zweitbeste Offensive der Liga. Gleichzeitig nennt man auch den stärksten Stürmer der aktuellen Saison sein Eigen.

Edin Dzeko hält derzeit bei 28 Toren und hat die besten Chancen, sich den goldenen Schuh für den besten Torjäger zu sichern. Dahinter lauern Dries Mertens (SSC Napoli) und Andrea Belotti (FC Torino) mit 27 beziehungsweise 25 Treffern.

Die Römer gewannen zuletzt drei Spiele in Folge und möchten ihren Fans als krönenden Saisonabschluss im Olympiastadion einen Sieg schenken. Außerdem geht es darum, den zweiten Rang gegen den SSC Napoli zu verteidigen. Belegt man Platz drei, muss man nämlich in die Champions League Qualifikation.

FC Genua 1893 – Team Tipps

Durch den Sieg gegen Torino (2:1) am vergangenen Spieltag rettete sich Genua aus der Abstiegszone. Jetzt kann das Team befreit aufspielen und ohne Druck zeigen, dass der Tabellenrang nicht unbedingt das Potential des Teams widerspiegelt.

Mit Siegen gegen AC Florenz (1:0), AC Mailand (3:0), Juventus Turin (3:1) oder Inter Mailand (1:0), zeigte Genua immer wieder, dass man es auch mit den ganz Großen aufnehmen kann. Jetzt können die Nordwest-Italiener gegen den AS Rom wieder beweisen, dass sie das Zeug haben, um die Starteams zu ärgern.

Die Formkurve spricht allerdings nicht unbedingt für Genua. Von den letzten zehn Spielen gewann man nur zwei. Neben der schwachen Leistung war die Torausbeute noch miserabler. Das Team konnte nur in vier der letzten zehn Partien einen Treffer erzielen. Gegen den AS Rom muss man nun viel mehr zeigen.

Mögliche Aufstellung
AS Rom

Szczesny
Emerson – Fazlo – Manolas – Rüdiger
Paredes – De Rossi – Strootman – El Shaarawy – Salah
Dzeko

Mögliche Aufstellung
FC Genua 1893

Lamanna
Burdisso – Biraschi – Gentiletti
Laxalt – Veloso – Rigoni – Cofie – Lazovic
Simeone – Palladino

Resümee

Genua wird mit viel Elan und Einsatz versuchen, den AS Rom zu überraschen. Allerdings setzt sich die Qualität der Römer trotzdem durch und das Team feiert, dank zweier Tore von Edin Dzeko, einen 2:1 Sieg.

Bisherige Begegnungen

08.01.2017: CFC Genua - AS Rom 0:1 (0:1)
02.05.2016: CFC Genua - AS Rom 2:3 (1:1)
20.12.2015: AS Rom - CFC Genua 2:0 (1:0)
03.05.2015: AS Rom - CFC Genua 2:0 (1:0)
14.12.2014: CFC Genua - AS Rom 0:1 (0:1)