RB Salzburg vs SKN St Poelten Oesterreichische Bundesliga – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Samstag, 11.02.2017, 18:30 Uhr: RB Salzburg VS SKN St Poelten, Oesterreichische Bundesliga 21. Spieltag, Red Bull Arena

Serienmeister gegen Aufsteiger

Wenn die Salzburger Bullen im ersten Spiel der Frühjahrssaison St. Pölten empfangen, könnten die Rollen nicht klarer verteilt sein. Auf der einen Seite steht die Millionentruppe von Red Bull Salzburg auf der anderen Seite das Team von St. Pölten. Die Ausgangslage ist ganz klar: Alles außer ein klarer Erfolg der Bullen wäre eine Riesen-Überraschung.

Match Facts

Datum: Samstag, 11.02.2017
Spielbeginn: 18:30 Uhr
Spielort: Red Bull Arena
Liga: Oesterreichische Bundesliga
Spieltag: 21. Spieltag

RB Salzburg – SKN St Poelten Tipp Info

Jonatan Soriano, der Star der Salzburger, hat alleine einen genauso hohen Marktwert, wie der gesamte Kader von St. Pölten. Der amtierende österreichische Meister kommt auf einen Kadermarktwert von insgesamt 48 Millionen Euro.

Damit ist man in der österreichischen Bundesliga klarer Marktwert-Spitzenreiter. Dahinter rangiert der Rekordmeister Rapid Wien (26 Mio. Euro), gefolgt von Austria Wien (18 Mio. Euro) und Sturm Graz (13 Mio. Euro).

Der SKN St. Pölten ist das eindeutige Schlusslicht in dieser Wertung. Würde man alle Spieler verkaufen, könnte man sich dafür einen Privatjet kaufen, sieben Supersportwagen zulegen oder Jonatan Soriano holen – um eine größere Rolle in der österreichischen Bundesliga zu spielen, sind sieben Millionen Euro jedoch viel zu wenig.

Empfehlungen

Handicap (03): HC 1
Over3,5 Tore
Halbzeit-Endstand1-1
?HZ mehr Tore 2.HZ
Resultatwette 4:0
Beide treffen Nein

RB Salzburg – Team Tipps

Nur ganz knapp verpasste Red Bull Salzburg die Winterkrone, die sich CASHPOINT SCR Altach dann aufsetzen durften. Trotz einer furiosen Erfolgsserie von vier Siegen in Folge, konnte Salzburg vor dem Winter nicht an die Spitze klettern. Aber es war eine Kampfansage an alle Konkurrenten. In den letzten sechs Begegnungen vor der Winterpause schlug man der Reihe nach Rapid Wien (2:1), Austria Wien (3:1), CASHPOINT SCR Altach (4:1) und Sturm Graz (1:0).

Nach einer schwierigen Anfangsphase meldete sich Salzburg bärenstark zurück und ist jetzt nur zwei Punkte vom Tabellenführer entfernt. Das Team von Oscar Garcia will unbedingt den vierten Meistertitel in Folge einfahren und hat dafür seine Mannschaft im Winter nochmal aufgerüstet.

Neben Offensiv-Talent Ante Roguljic (Admira Wacker) wurden mit Samuel Tetteh und Mergim Berisha zwei Spieler von Salzburg-Ableger FC Liefering geholt. Für Durchschlagskraft nach vorne ist also gesorgt.

SKN St Poelten – Team Tipps

Den hochwertigsten Angriff braucht man nicht unbedingt, um die St. Pöltener Abwehr zu überwinden. Die schlechteste Defensiv-Abteilung der Liga ließ in dieser Saison bereits 38 Tore zu. Dabei gelang den Niederösterreichern eine rekordverdächtig schlechte Seltenheit. Keine einzige der bisher 20 Ligapartien überstand man ohne mindestens ein Gegentor.

Darauf reagierte Trainer Jochen Fallmann prompt und holte die ablösefreien Verteidiger Adi Mehmeric (Sparta Myjava) und Babacar Diallo (KuPs). Für Betrieb in der Offensive soll der bisher vereinslose, aber routinierte, Ex-Teamspieler Ümit Korkmaz sorgen. Der 31-jährige wird voraussichtlich auf der linken Außenbahn eingesetzt werden.

Einige Transfer-Rückschläge musste man aber auch einstecken. Neben Flügelflitzer Jeroen Lumu (Samsunspor), Verteidiger Andreas Dober (Rapid Wien II) und Stürmer Alhassane Keita (CS Maritimo), verließ auch Daniel Segovia den Verein. Der Letztgenannte wurde wegen unsportlichem Verhalten freigestellt.

Mögliche Aufstellung
RB Salzburg

Walke
Ulmer – Miranda – Wisdom – Schwegler
Samassekou – Radosevic – Lazaro – Berisha
Soriano – Hwang

Mögliche Aufstellung
SKN St Poelten

Vollnhofer
Stec – Petrovic – Muhamedbegovic – Parvulescu
Korkmaz – Thürauer – Schütz – Brandl
Dieng – Doumbouya

Resümee

Die Vorzeichen stehen für St. Pölten mehr als schlecht. Wir tippen auf einen klaren Sieg für die Salzburger und auf viele Tore von Jonatan Soriano.

Bisherige Begegnungen

23.10.2016: St. Pölten - Salzburg 1:5 (0:2)
06.08.2016: Salzburg - St. Pölten 2:0 (1:0)