Paris Saint Germain vs AS Monaco Ligue 1 – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Sonntag, 29.01.2017, 21:00 Uhr: Paris Saint Germain VS AS Monaco, Ligue 1 22. Spieltag , Paris, Prinzenpark-Stadion

Bleiben die Monegassen Tabellenführer?

Nach 13 Spieltagen ist die Tabellenführer-Regentschaft des Überraschungsteams OGC Nizza beendet. Monaco führt das Feld an und muss jetzt, im französischen Spitzenspiel, gegen Paris Saint German ran. Im bereits ausverkauften Prinzenpark-Stadion wartet auf Monaco eine schwierige Aufgabe gegen elf motivierte Superstars und 50.000 frenetische Fans.

Match Facts

Datum: Sonntag, 29.01.2017
Spielbeginn: 21:00 Uhr
Spielort: Paris, Prinzenpark-Stadion
Liga: Ligue 1
Spieltag: 22. Spieltag

Paris Saint Germain – AS Monaco Tipp Info

Mit einem Auswärtssieg wird Paris Saint Germain zwar nicht die Tabellenführung übernehmen, da Monacos Torverhältnis um 17 Treffer besser ist, aber punktemäßig könnte man wenigstens gleichziehen. Die Monegassen stehen momentan bei 48 Punkten und einer Tordifferenz von +17.

Der AS Monaco spielt eine überraschend starke Saison. Die letzten fünf Spiele wurden allesamt klar gewonnen. Unter anderem deklassierte man dabei Olympique Marseille vor heimischem Publikum mit einem 4:1 Sieg.

Beide Teams erleben zurzeit einen Höhenflug und wollen ihre Siegesserien fortsetzen. Beste Vorzeichen also für ein spannendes Offensivspektakel.

Empfehlungen

Over3,5 Tore
Halbzeit-EndstandX-X
Beide treffen ja
Double Wette X +2,5
Resultatwette 2:2
?HZ mehr Tore gleich

Paris Saint Germain – Team Tipps

In dieser Saison schaffte es Serienmeister PSG noch kein einziges Mal an die Tabellenspitze. Hauptsächlich liegt das daran, dass AS Monaco und OGC Nizza überragende Leistungen auf den Platz bringen. Seit elf Spieltagen muss Paris Saint Germain daher mit dem dritten Platz vorliebnehmen.

Gegen den AS Monaco hat man nun die große Chance einem direkten Konkurrenten Punkte abzuluchsen. Verliert man dieses Spiel, platzt damit auch wohl der Traum von der fünften Meisterschaft in Folge.

Mit Druck kann die Mannschaft von Unai Emery jedoch umgehen. Das Team mit 460 Millionen Euro Marktwert, ist vor allem im eigenen Stadion, dem Prinzenpark, eine Macht. In zehn Spielen vor heimischem Publikum holten die Pariser sieben Siege und drei Unentschieden. Dabei musste Keeper Kevin Trapp nur drei Mal hinter sich greifen.

AS Monaco – Team Tipps

Nachdem sich Nizza in einer Mini-Krise befindet und aus den letzten drei Spielen nur drei Punkte mitnahm, schnappte sich Monaco kurzerhand die Tabellenführung. Nun dürfen sich die Fans Hoffnungen auf den ersten Meistertitel seit 17 Jahren machen.

Das Prunkstück der Mannschaft ist mit Sicherheit die Offensive. Mit 64 erzielten Ligue 1 Toren stellt der AS Monaco den torgefährlichsten Angriff Europas. Verantwortlich dafür ist zu einem großen Teil der wiedererstarkte Radamel Falcao. Der 30-jährige Kolumbianer erzielte bereits 12 Treffer.

Die offensive Spielweise geht jedoch nicht auf Kosten der Defensive. In der laufenden Saison fing sich Monaco 21 Treffer. Nur drei Ligue 1 Mannschaften machen es in der Abwehr besser.

Mögliche Aufstellung
Paris Saint Germain

Trapp
Maxwel – Marquinhos – Silva – Meunier
Motta – Matuidi – Veratti – Draxler – Lucas
Cavani

Mögliche Aufstellung
AS Monaco

Subasic
Mendy – Glik – Jemerson – Sidibe
Bakayoko – Fabinho – Boschilia – Silva
Germain – Falcao

Resümee

Wir erwarten ein hochkarätiges Spiel zwischen zwei gleichwertigen Teams. Nach 90 Minuten sehen wir eine Punkteteilung, mit der beide Mannschaften gut leben können. Unser Tipp: 2:2 Unentschieden, mit Edinson Cavani als Doppeltorschützen für Paris Saint Germain.

Bisherige Begegnungen

28.08.2016: AS Monaco- Paris Saint-Germain 3:1 (2:0)
20.03.2016: Paris Saint-Germain - AS Monaco 0:2 (0:0)
30.08.2015: AS Monaco- Paris Saint-Germain 0:3 (0:0)
01.03.2015: AS Monaco- Paris Saint-Germain 0:0 (0:0)
05.10.2014: Paris Saint-Germain - AS Monaco 1:1 (0:0)