Olympique Marseille vs OGC Nizza Ligue 1 – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Sonntag, 10.03.2019, 21:00 Uhr: Olympique Marseille VS OGC Nizza, Ligue 1 28. Spieltag, Marseille, Stade Velodrome

Hochspannung garantiert

Elf Spieltage vor Schluss geht es in der Ligue 1 für die meisten Teams darum, sich einen internationalen Startplatz zu sichern. Die Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte trennen großteils nur einige wenige Punkte voneinander und bis einschließlich Rang zehn, haben alle Clubs noch realistische Chancen, sich noch unter die ersten Vier zu spielen. In unserer Analyse nehmen wir diesmal zwei Mannschaften unter die Lupe, die beide um einen Europacup-Platz kämpfen und am 28. Spieltag aufeinander treffen. Olympique Marseille empfängt im Stade Velodrome das Team von OGC Nizza.

Match Facts

Datum: Sonntag, 10.03.2019
Spielbeginn: 21:00 Uhr
Spielort: Marseille, Stade Velodrome
Liga: Ligue 1
Spieltag: 28. Spieltag

Olympique Marseille – OGC Nizza Tipp Info

Mit derzeitigem Stand wäre Marseille für die Europa League qualifiziert, während Nizza ohne Ticket für einen internationalen Bewerb dastünde.

Marseille belegt zurzeit den vierten Tabellenplatz und hält bei 44 Zählern. Somit wäre man direkt für die Europa League qualifiziert. Ab Rang drei winkt jedoch das Ticket für die Champions League Qualifikation. Diesen hat momentan Olympique Lyon, mit einem Vorsprung von fünf Punkten auf Marseille, inne.

Im Hause des OGC Nizza sieht es etwas anders aus. Die Südfranzosen stehen auf Platz sieben und sind somit drei Ränge von einem internationalen Platz entfernt. Allerdings liegt das Feld davor so nah beisammen, dass auch Nizza nur vier Punkte auf einen Europa League Platz fehlen. Diese Partie ist durchaus entscheidend, um sich in eine gute Ausgangslage zu bringen, bevor es an den letzten zehn Spieltagen in der Ligue 1 richtig ernst wird.

Empfehlungen

Doppelchance 1/X
Beide treffen Nein
Over/Under 2,5 3+ (Over)
Resultatwette 3:0
Halbzeit-Endstand 1-1
In welcher HZ fallen mehr Tore MT1

Olympique Marseille – Team Tipps

Olympique Marseille stolpert in der aktuellen Spielzeit durch die Bewerbe und spielt eine dieser Mannschaft nicht würdige Saison.

Nach sechs miserablen Vorstellungen in der Europa League, schied man als Tabellenletzter, mit nur einem Punkt auf dem Konto, bereits in der Gruppenphase aus. Im eher unwichtigen Pokalbewerb Coupe de la Ligue war bereits im Achtelfinale gegen RC Straßburg Schluss. Und richtig peinlich wurde es dann im Coupe de France, als sich Marseilles 270 Millionen Euro Mannschaft, bis auf die Knochen blamierte (0:2) und sich dem Fünftligisten ASF Andrezieux (Marktwert: 1,5 Mio. Euro) beugen musste.

Man würde meinen, Marseille könnte sich jetzt voll auf die Meisterschaft konzentrieren, aber weit gefehlt. Der Trend der Inkonstanz geht bei OM nach wie vor weiter. Die Mannschaft von Rudi Garcia konnte in dieser Saison noch nie mehr als zwei Siege in Serie einfahren. Jetzt wird es höchste Zeit, dass die Wende herbeigeführt wird, ansonsten wird es eng für den erfahrenen Coach.

OGC Nizza – Team Tipps

Der Star dieses Teams sitzt auf der Trainerbank. Die Mannschaft kommt weitgehend ohne große Namen im Kader aus, aber der Name des Übungsleiters ist jedem Fußballfan ein Begriff. Nach einigen ersten Gehversuchen als Coach, ist dies nun die erste Station bei einem großen Verein. Die Rede ist vom ehemaligen Fußball-Superstar und 107-fachen französischen Nationalspieler Patrick Viera.

Er übernahm das Amt von Lucien Favre, der zu Borussia Dortmund in die Bundesliga wechselte und bis jetzt, nach 29 Spielen, waren nicht viele Glanzvorstellungen unter seiner Regie zu bewundern. Speziell in den letzten fünf Spielen lief es viel mehr schlecht als recht und die Mannschaft musste in dieser Zeit drei Niederlagen einstecken.

Jetzt geht es nach Marseille und dort trifft man auf einen sehr guten alten Bekannten. Mario Balotelli wechselte im vergangenen Sommer vom OGC Nizza nach Marseille und begegnet jetzt seinen Ex-Teamkollegen. Gut möglich, dass der Italiener seinen neuen Coach über einige Schwächen in den Reihen Nizzas in Kenntnis setzt und die ohnehin schwierige Partie für Nizza noch etwas unangenehmer wird.

Mögliche Aufstellung
Olympique Marseille

Mandanda
Sarr – Caleta-Car – Kamara – Sakai
Ocampos – Sanson – Lopez – Thauvin
Balotelli – Germain

Mögliche Aufstellung
OGC Nizza

Benitez
Pelmard – Sarr – Herelle – Burner
Cyprien – Tameze – Melou
Saint-Maximin – Pelican

Resümee

Marseille wird vom Start bis zum Schlusspfiff das Spiel diktieren und Nizza kaum ins Spiel kommen lassen. Zur Halbzeit führt die Heimmannschaft 2:0 und baut die Führung in den zweiten 45 Minuten weiter aus. Am Ende steht ein verdienter 3:0-Sieg für Marseille zu Buche.

Bisherige Begegnungen

21.10.2018: O.G.C. Nizza - Ol. Marseille 0:1 (0:1)
06.05.2018: Ol. Marseille - O.G.C. Nizza 2:1 (1:1)
01.10.2017: O.G.C. Nizza - Ol. Marseille 2:4 (2:3)
07.05.2017: Ol. Marseille - O.G.C. Nizza 2:1 (1:0)
11.09.2016: O.G.C. Nizza - Ol. Marseille 3:2 (1:1)