Österreich vs Nordmazedonien EM Qualifikation – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Samstag, 16.11.2019, 20:45 Uhr: Österreich VS Nordmazedonien, EM Qualifikation 9. Spieltag, Wien, Ernst Happel Stadion

Kein Selbstläufer

Am vorletzten Spieltag der EM-Qualifikationsgruppe G trifft Österreich im Ernst Happel Stadion auf Nordmazedonien. Den Österreichern würde bereits ein Unentschieden ausreichen, um das Ticket zur EM-Endrunde zu lösen! Nordmazedonien stellte zuletzt aber unter Beweis, dass man die Südosteuropäer keineswegs unterschätzen darf. In unserer Spielprognose erfahrt ihr, ob die Nordmazedonier die Euro-Party im Prater crashen!

Match Facts

Datum: Samstag, 16.11.2019
Spielbeginn: 20:45 Uhr
Spielort: Wien, Ernst Happel Stadion
Liga: EM Qualifikation
Spieltag: 9. Spieltag

Österreich – Nordmazedonien Tipp Info

Österreich ist der zweite Tabellenplatz hinter den bereits fix qualifizierten Polen kaum noch zu nehmen. Jetzt will die Mannschaft von Trainer Franco Foda den Sack zumachen und vor den eigenen Fans die zweite Qualifikation für eine Europameisterschaft in Folge feiern.

Österreich erreichte in den vergangenen sechs Runden fünf Siege und ein Remis – die Formkurve zeigt bei Rot-Weiß-Rot steil nach oben! An Nordmazedonien haben Marko Arnautovic und Co. gute Erinnerungen. Österreich feierte am vierten Spieltag einen klaren 4:1 Auswärtssieg gegen die Südosteuropäer.

Nordmazedonien steht in der Tabelle auf dem dritten Platz und damit vor den höher eingestuften Mannschaften von Slowenien und Israel. Die Auswahl von Trainer Igor Angelovski ist ein unangenehmer Gegner, der bis zuletzt um seine sehr kleine Qualifikations-Chance kämpfen wird.

Empfehlungen

Spielausgang + beide treffen 1
Doppelchance 1/X
Resultatwette 3:1
Tore im Spiel 4+
Beide treffen Ja
Halbzeit-Endstand 1-1

Österreich – Team Tipps

Österreich brachte sich mit dem 1:0 Auswärtssieg am vergangenen Spieltag gegen Slowenien vor den letzten beiden Gruppenspielen gegen Nordmazedonien und Lettland in eine ganz hervorragende Ausgangsposition.

Die Qualifikation scheint so gut wie sicher, denn man kann nicht davon ausgehen, dass Österreich die beiden abschließenden Partien gegen Nordmazedonien und Lettland verlieren wird. Die ÖFB-Auswahl möchte aber unbedingt bereits am kommenden Spieltag mit den eigenen Fans im Rücken das Ticket zur Euro lösen.

Leistungsträger wie Marko Arnautovic, Konrad Laimer, David Alaba, Martin Hinteregger, Valentino Lazaro oder Marcel Sabitzer sind fit und in guter Form. Vor allem Letztgenannter befindet sich aktuell in der Form seines Lebens. Auf Einser-Tormann Cican Stankovic von Red Bull Salzburg muss Trainer Franco Foda jedoch verzichten. Der 27-Jährige fällt aufgrund eines Muskelbündelrisses mehrere Wochen aus. Mit dem in Topform agierenden Alexander Schlager von LASK Linz steht jedoch ein ausgezeichneter Ersatz bereit.

Nordmazedonien – Team Tipps

Nordmazedonien kämpft nicht nur um die Mini-Chance, sich noch für die Europameisterschaft zu qualifizieren, sondern auch um den dritten Tabellenplatz. Für die Südosteuropäer wäre es durchaus ein Prestige-Erfolg, die Nationen Slowenien, Israel und Lettland hinter sich zu lassen.

Österreich muss mit einer aggressiven Mannschaft Nordmazedoniens rechnen, die sich auch für die 1:4 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren möchte. Es war die höchste Niederlage für Nordmazedonien im Verlauf der Qualifikation.

Die Stars der Angelovski-Elf sind Eljif Elmas (SSC Napoli), Enis Bardhi (DU Levante) und Altstar Goran Pandev vom FC Genua. Pandev wird gegen Österreich bereits sein 92. Länderspiel (31 Tore) absolvieren.

Mögliche Aufstellung
Österreich

Schlager
Lainer – Dragovic – Hinteregger – Ulmer
Alaba – Baumgartlinger
Lazaro – Sabitzer – Laimer
Arnautovic

Mögliche Aufstellung
Nordmazedonien

Dimitrievski
Ristovski – Musliu – Ristevski
Tosevski – Bardhi – Elmas – Nikolov – Alioski
Nestorovski – Pandev

Resümee

Die ÖFB-Elf geht als Favorit in das Match gegen Nordmazedonien und wird dieser Rolle auch gerecht werden. Mein Tipp: Österreich besiegt Nordmazedonien nach 90 Minuten mit 3:1. Für die Tore sorgen Marko Arnautovic, Marcel Sabitzer, Martin Hinteregger beziehungsweise Eljif Elmas.

Bisherige Begegnungen

2019/2020 EM-Qualifikation Nordmazedonien - Österreich 1:4 (1:1)