Frankreich vs Island EM Qualifikation – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Montag, 25.03.2019, 20:45 Uhr: Frankreich VS Island, EM Qualifikation 2. Spieltag, Stade de France, Paris

Spitzenspiel im Stade de France

In der Gruppe H des EM-Quali-Bewerbs treffen am zweiten Spieltag die beiden Gruppenfavoriten aufeinander. Frankreich empfängt Island vor 80.000 Zuschauern im Stade de France Stadion. Die Equipe Tricolore geht dabei als großer Favorit ins Spiel. Allerdings ist trotzdem Vorsicht geboten vor den unangenehmen Isländern. Erfahre in unserer Spielanalyse, wer nach 90 Minuten einen Sieg bejubeln wird.

Match Facts

Datum: Montag, 25.03.2019
Spielbeginn: 20:45 Uhr
Spielort: Stade de France, Paris
Liga: EM Qualifikation
Spieltag: 2. Spieltag

Frankreich – Island Tipp Info

In der FIFA Weltrangliste liegen 36 Plätze zwischen den beiden Mannschaften. Während die Franzosen auf Rang zwei hinter Belgien stehen, belegen die Isländer Position 38. Wobei die letzte Begegnung zwischen den beiden nicht unbedingt einen so großen Qualitätsunterschied vermuten lassen würde.

Bei dem Freundschaftsspiel im November 2018 gerieten die Franzosen 0:2 in Rückstand und ließen ihre Fans bis zum Ende zittern. In den letzten fünf Minuten hatte man dann gleich zwei Mal Grund zum Jubeln. Zuerst beförderte der Isländer Holmar Eyjolfsson den Ball ins eigene Tor und kurz darauf fixierte Kylian Mbappe den 2:2 Endstand.

Zuvor hatten sich die Isländer ausschließlich aufs Kontern beschränkt und arbeiteten dabei sehr konzentriert und effizient. Mit nur 26 Prozent Ballbesitz verteidigten die Skandinavier 65 Minuten lang ihre Führung und gaben währenddessen sogar zehn Schüsse auf den Kasten von Frankreich-Schlussmann Hugo Lloris ab.

Empfehlungen

Doppelchance 1/X
Beide treffen Nein
Over/Under 2,5 3+ (Over)
Resultatwette 3:0
Halbzeit-Endstand 1-1
In welcher HZ fallen mehr Tore MT2

Frankreich – Team Tipps

Der Erfolgstrainer Didier Deschamps hat die Qual der Wahl, wen er denn nun nominiert und anschließend in die Startelf stellt. Das gestaltet sich natürlich besonders schwierig, wenn man über den teuersten Nationalteam-Kader der Welt verfügt. Deschamps steht Spielermaterial im Gesamtwert von über 1,20 Milliarden Euro zur Verfügung – da kann man schon einmal ins Grübeln kommen.

Allerdings ist ein Spielermarktwert allein natürlich kein Erfolgsgarant. In der UEFA Nations blieben die Franzosen weit hinter den Erwartungen und beendeten die Gruppe A1 nur als Tabellenzweiter, hinter den Niederlanden und vor Deutschland.

In der EURO 2020 Quali hingegen verlief die Auftaktpartie für die Franzosen ganz nach Maß. Moldawien wurde auswärts lockerleicht mit 4:1 abgefertigt und jetzt möchte man im kommenden Spiel nochmal nachlegen und die gute Leistung bestätigen. Bisher sieht die Statistik gegen die Isländer sehr gut aus. Noch nie musste die Equipe Tricolore eine Niederlage gegen die Skandinavier einstecken – bisherige Bilanz: Acht Siege und vier Unentschieden.

Island – Team Tipps

Zwar bewies dieses Team immer wieder, dass man für eine Überraschung gut sein kann, allerdings ist bei den Isländern seit einiger Zeit der Wurm drin. Die Mannschaft konnte in den letzten 15 Spielen nur einen Sieg einfahren und musste währenddessen elf Niederlagen hinnehmen. Dabei zeigte sich vor allem die Abwehr immer wieder stark fehleranfällig und unsicher.

Trotz des Trainerwechsels im Sommer, als Erik Hamren das Amt von Volksheld Heimir Hallgrimmsson übernahm, war bei der Mannschaft kein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Bisher absolvierten die Isländer acht Spiele unter Hamren und bevor der Neo-Coach es sich auf dem Trainerstuhl richtig bequem gemacht hat, wackelt dieser schon.

Zwar holten die Isländer am ersten Quali-Spieltag einen Sieg (2:0), aber da der Gegner Andorra hieß, wäre es zu früh, von einem Aufwärtstrend zu sprechen.

Mögliche Aufstellung
Frankreich

Lloris
Kurzawa – Umtiti – Varane – Pavard
Kante – Pogba – Thauvin
Lemar – Griezmann – Mbappe

Mögliche Aufstellung
Island

Halldorsson
Skulason – Sigurdsson – Arnason – Saevarsson
Sigurdsson – Gunarsson – Bjarnason – Gudmundsson – Sigurdsson
Finbogason

Resümee

Frankreich bestätigt die Favoritenrolle in der Gruppe H und zeigt Island die Grenzen auf. Nach 90 starken Minuten gewinnen die Franzosen mühelos mit 3:0, wobei sich Superstar Kylian Mbappe mit zwei Treffern an diesem Erfolg maßgeblich beteiligt.

Bisherige Begegnungen

03.07.2016: Frankreich - Island 5:2 (4:0)
09.10.1999: Frankreich - Island 3:2 (2:0)
05.09.1998: Island - Frankreich 1:1 (1:1)
20.11.1991: Frankreich - Island 3:1 (1:0)
05.09.1990: Island - Frankreich 1:2 (0:1)