VfL Wolfsburg vs Borussia Dortmund Deutsche Bundesliga – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Samstag, 03.11.2018, 16:30 Uhr: VfL Wolfsburg VS Borussia Dortmund, Deutsche Bundesliga 10. Spieltag, Volkswagen Arena, Wolfsburg

Wölfe fordern Leader

Am zehnten Spieltag der Deutschen Bundesliga empfängt Wolfsburg einen mehr als unangenehmen Gast in der Volkswagen Arena. Borussia Dortmund ist zu Besuch und gilt als haushoher Favorit in dieser Partie. Was die Wölfe der schwarz-gelben Dominanz entgegenzusetzen haben, erfährst du in unserer Spielanalyse.

Match Facts

Datum: Samstag, 03.11.2018
Spielbeginn: 16:30 Uhr
Spielort: Volkswagen Arena, Wolfsburg
Liga: Deutsche Bundesliga
Spieltag: 10. Spieltag

VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund Tipp Info

Die Wolfsburger gehören zu Dortmunds Lieblingsgegnern. Bereits 46 Mal standen sich die Mannschaften gegenüber und mehr als die Hälfte der Spiele gewannen die Borussen, während Wolfsburg nur zehn Siege davontragen konnte. Vor allem in den jüngsten Jahren entwickelte sich Wolfsburg zu einem Jausengegner für die Dortmunder.

Bereits seit sieben Partien warten die Wolfsburger auf einen Sieg gegen Dortmund. In dieser Zeit baute man eine erschreckend schwache Statistik auf, die sich am deutlichsten in der Tordifferenz widerspiegelt. 2:18 Tore, so lautet die Bilanz der letzten sieben Begegnungen.

Zum noch größeren Unmut der Gastgeber wird man feststellen müssen, dass die die Dortmunder zudem in dieser Saison so stark sind, wie lange nicht mehr.

Empfehlungen

DoppelchanceX/2
Beide treffen Ja
Over/Under 3,5 Tore 4+ (Over)
?HZ mehr Tore 2. HZ mehr Tore
Resultatwette 2:3
Halbzeit-Endstand X-2

VfL Wolfsburg – Team Tipps

Zwar läuft es bei den krisengebeutelten Wölfen aktuell besser als in der vergangenen Saison, aber ehrlich: Viel weiter hinunter ging es in der Bundesliga auch nicht. In der Spielzeit 2017/18 rettete Feuerwehrtrainer Bruno Labbadia die Wolfsburger vor dem Abstieg und beendete die Saison auf dem Relegationsplatz 16. Zum Dank gab es für den Coach einen Einjahresvertrag.

Momentan machen die Wolfsburger auf Tabellenplatz zehn Halt und überzeugen durch ganz ansehnliches Offensivspiel. In der laufenden Saison ertönte bei den Wolfsburgern der Schlusspfiff erst zwei Mal, bevor die Labbadia-Elf einen Treffer erzielen konnte - 0:0 gegen FSV Mainz und 0:2 gegen Werder Bremen.

Allerdings geht die offensive Ausrichtung der Wölfe derzeit noch auf Kosten der Defensivabteilung. Denn gleichzeitig spielte man bisher auch nur ein einziges Mal zu Null. Gelingt es dem Trainer die Abwehrlöcher zu stopfen, könnten die Wolfsburger in dieser Saison noch überraschen.

Borussia Dortmund – Team Tipps

Diese Mannschaft ist ein echter Abwehr-Belastungstest. Die Dortmunder Angriffsreihen funktionieren wie ein Uhrwerk und verbreiten sowohl national als auch international Angst und Schrecken.

Mit 29 erzielten Treffern und nur 10 Gegentoren sind die Dortmunder zurzeit das Maß aller Dinge in der Bundesliga und dürfen sich seit vier Spieltagen mehr als verdient Tabellenführer nennen.

Das Team erinnert mit Spielwitz und Variantenreichtum sogar an die Mannschaft aus den glorreichen Zeiten von 2010-2012, als man zwei Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft holte. Und auch diese Saison dürfen die Fans gerechtfertigterweise wieder vom Titel träumen.

Mögliche Aufstellung
VfL Wolfsburg

Casteels
Roussillon – Brooks – Tisserand – William
Malli – Arnold – Gerhardt – Mehmedi
Weghorst – Ginczek

Mögliche Aufstellung
Borussia Dortmund

Bürki
Hakimi – Toprak – Diallo – Piszczek
Witsel – Dahoud – Reus
Guerreiro – Sancho – Götze

Resümee

In den ersten 20 Minuten erleben die 30.000 Fans in der Volkswagen Arena einen echten Schlagabtausch. Dortmund wird zwar das Spiel diktieren, aber die Wolfsburger werden sich nicht verstecken und immer wieder unangenehme Nadelstiche über ihre Flügelflitzer setzen. Nach 90 Minuten setzt sich jedoch die größere Qualität durch und die Dortmunder holen sich den nächsten verdienten, aber knappen Sieg. Das Spiel endet mit 2:3 und Yunus Malli, Daniel Ginczek, Mario Götze und Marco Reus (2x) tragen sich in die Torschützenliste ein.

Bisherige Begegnungen

14.01.2018: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 0:0 (0:0)
19.08.2017: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0:3 (0:2)
18.02.2017: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 3:0 (1:0)
20.09.2016: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:5 (0:2)
30.04.2016: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 5:1 (2:0)