FSV Mainz vs Bayern Muenchen Deutsche Bundesliga – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Freitag, 02.12.2016, 20:30 Uhr: FSV Mainz VS Bayern Muenchen, Deutsche Bundesliga 13. Spieltag, Mainz, Opel Arena

Münchner Starensemble will in Mainz Revanche!

Mainz 05 gegen den FC Bayern ist eines dieser Fußballspiele, bei denen die Rollen nicht klarer verteilt sein könnten. Es reicht ein Blick auf den Marktwert der beiden Mannschaften: Der Mainzer Kader ist 85, 20 Millionen Euro wert – das Starensemble aus München ist nochmal um knappe 500 Millionen schwerer, der aktuelle Marktwert Bayerns beträgt 582, 25 Millionen Euro. Falsch! Mainz fügte dem großen FC Bayern in der vergangenen Saison die einzige Heimniederlage zu! Die Partie müsste also gar nicht gespielt werden?

Match Facts

Datum: Freitag, 02.12.2016
Spielbeginn: 20:30 Uhr
Spielort: Mainz, Opel Arena
Liga: Deutsche Bundesliga
Spieltag: 13. Spieltag

FSV Mainz – Bayern Muenchen Tipp Info

Mainz liegt in der Tabelle genau dort, wo man das Team von Trainer Martin Schmidt erwarten darf – im gesicherten Mittelfeld auf Tabellenplatz Neun. In der vergangenen Bundesliga-Saison qualifizierten sich die Rot-Weißen überraschend für die Europa League.

Natürlich möchten sich die Mainzer auch heuer wieder für Europa qualifizieren, doch die Priorität Nummer 1 lautet in Mainz immer gleich: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben!

Der Druck liegt in diesem Match ganz klar bei den Münchnern, die unbedingt an Rasenballsport Leipzig dranbleiben müssen. Mainz kann frei aufspielen und weiß, wie man Bayern besiegt. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften entschieden die 05er in München sensationell mit 2:1 für sich.

Empfehlungen

Toreim Spiel 2-3
Beidetreffen Nein
Handicap (10) 2
Under2,5 Tore
Resultatwette 02
Halbzeit/Endstand2/2

FSV Mainz – Team Tipps

Die Mainzer gehen mit Selbstvertrauen in das Duell David gegen Goliath. Am vergangenen Spieltag unterlag Mainz zwar auswärts Hertha BSC Berlin knapp mit 1:2, die letzten drei Heimspiele wurden allerdings allesamt gewonnen.

In der Opel Arena hängen die Punkte für Auswärtsmannschaften hoch. In der aktuellen Spielzeit konnte nur Bayer Leverkusen in Mainz gewinnen – und das nur knapp mit 3:2 in einer ganz engen Partie.

Martin Schmidt kann gegen Bayern wieder auf sein extrem torgefährliches Mittelfeld-Trio setzen. Der in Topform agierende Yunus Malli (12 Spiele, 6 Tore, 5 Vorlagen), Pablo de Blasis und Levin Öztunali sorgten zuletzt für reichlich Stress im gegnerischen Strafraum.

Bayern Muenchen – Team Tipps

Bayern machte in der vergangenen Runde durch den 2:1 Sieg gegen Bayer Leverkusen ein Schritt aus der kleinen Krise. Dennoch ist es allen Bayern ein Dorn im Auge, in der Tabelle weiter hinter Aufsteiger RB Leipzig auf Platz Zwei zu liegen.

Bei den Bayern sind gleich mehrere Stars angeschlagen und für das Match gegen die Mainzer fraglich. Hinter der Fitness von Jerome Boateng, Javi Martinez, Arjen Robben, Kingsley Coman und auch Robert Lewandowski steht ein großes Fragezeichen.

All diese möglichen Ausfälle dürfen bei einem Kadermarktwert von beinahe 600 Millionen Euro trotzdem keine Ausrede sein. Die meisten Trainer der deutschen Bundesliga können selbst von der Münchner Ersatzbank nur träumen.

Mögliche Aufstellung
FSV Mainz

Lössl – Donati – Bungert – Balogun – Bussmann
Ramalho – Frei
Öztunali – Malli – de Blasis
Seydel

Mögliche Aufstellung
Bayern Muenchen

Neuer – Rafinha – Kimmich – Hummels – Alaba
Lahm – Alonso – Thiago
Müller – Lewandowski – Douglas Costa

Resümee

Bayern wird von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und versuchen, eine schnelle Vorentscheidung herbeizuführen. Zuletzt fehlte der Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti ein wenig die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit im Spielaufbau. Auf die Münchner wartet ein hartes Stück Arbeit in Mainz. Die individuelle Klasse der Bayern wird sich in dieser Partie schlussendlich aber durchsetzen.

Bisherige Begegnungen

Bayern München – Mainz 05 1:2 (0:1)
Mainz 05 – Bayern München 0:3 (0:0)
Bayern München – Mainz 05 2:0 (1:0)
Mainz 05 – Bayern München 1:2 (1:1)
Mainz 05 – Bayern München 0:2 (0:0)