Borussia Dortmund vs Hamburger SV Deutsche Bundesliga – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Dienstag, 04.04.2017, 21:00 Uhr: Borussia Dortmund VS Hamburger SV, Deutsche Bundesliga 27. Spieltag, Signal Iduna Park

Zwei in Topform

Am 27. Bundesliga-Spieltag steht ein Traditionsspiel auf dem Programm. Die krisengebeutelten Hamburger sind zu Gast im Signal Iduna Park und wollen den nächsten Sieg einfahren. Dortmund hat da aber mächtig etwas dagegen, denn auch bei beim BVB geht es um die Wurst.

Match Facts

Datum: Dienstag, 04.04.2017
Spielbeginn: 21:00 Uhr
Spielort: Signal Iduna Park
Liga: Deutsche Bundesliga
Spieltag: 27. Spieltag

Borussia Dortmund – Hamburger SV Tipp Info

Beide Vereine reiten derzeit auf einer kleinen Erfolgswelle. Dortmund und Hamburg mussten in den letzten sechs beziehungsweise acht Partien nur eine Niederlage hinnehmen und in der Tabelle geht es stetig aufwärts.

Dortmund ist auf Kurs Champions League. Nur ein Punkt fehlt den Gelb-Schwarzen auf einen Platz, der sie direkt in die Champions League befördert. Zurzeit ist der dritte Rang von der TSG Hoffenheim belegt. Aber auch dieses direkte Duell steht noch auf Dortmunds Spielplan, deshalb gilt es jetzt die Pflichtaufgaben zu meistern.

Hamburg ist auf Kurs Klassenerhalt. Der HSV überzeugt zurzeit mit überraschend guten Leistungen und zieht sich so langsam am eigenen Schopf aus der Relegations-Krise. Am vergangenen Spieltag besiegte man sogar die starken Kölner (2:1) und zeigte, dass man auch anders kann als gewohnt schwach.

Empfehlungen

Over+/Under- 2,5 3+
Doppelchance1/X
Beide treffen Nein
Handicap 02: HC 1 (0:2)
Resultatwette 3:0
Halbzeit-Endstand1-1

Borussia Dortmund – Team Tipps

Dortmunds Saison war geprägt von Aufs und Abs. Seit zehn Spieltagen hat sich das Team von Trainer Thomas Tuchel gefangen und steht derzeit auf einen Champions League (Qualifikations-)Platz.

Am vergangenen Spieltag verpasste man die Chance Platz drei zu festigen und holte im Revierderby gegen Schalke nur ein Unentschieden. Gegen Hamburg steht man jetzt doppelt unter Druck. Gewinnt man dieses Spiel nicht, kann man die Champions League Direktteilnahme nicht mehr aus eigener Kraft erreichen. Der HSV scheint jedoch nicht gerade Dortmunds Lieblingsgegner zu sein.

Bisher traten die beiden Vereine 112 Mal gegeneinander an. 43 Siege stehen auf Dortmunds Seite und 41 Mal konnten die Hamburger gewinnen. Aus den letzten zehn Begegnungen ging Dortmund nur vier Mal als Sieger hervor. Zwar gewann der BVB das Hinspiel in dieser Saison eindeutig mit 5:2, aber jetzt bekommt man es mit einem anderen HSV zu tun.

Hamburger SV – Team Tipps

Es hat sich also ausgezahlt, am so viel kritisierten Trainer Markus Gisdol festzuhalten. Nach einer unterirdischen Hinrunde (13 Punkte aus 17 Spielen), fand der Trainer endlich das richtige Konzept für die Mannschaft und steht in der Rückrunden-Tabelle sensationell auf Platz vier (17 Punkte aus 9 Spielen).

Die Hamburger verließen mit dem Sieg gegen den 1. FC Köln nach unglaublichen 22 Spieltagen erstmals den Tabellenkeller. Momentan steht man zwar auf Platz 13, doch das rettende Ufer ist noch weit entfernt. Nur ein Punkt trennt den HSV vom Relegationsplatz, den zurzeit der FC Augsburg belegt.

Zu früh sollte man sich im Hause Hamburg also nicht freuen. Blickt man auch noch aufs Restprogramm, prophezeit das einen harten Abstiegskampf. Mit Dortmund und Hoffenheim bekommt man es noch mit zwei CL-Anwärtern in einer Woche zu tun. Und dann warten noch die direkten Abstiegsduelle gegen Darmstadt, Augsburg und Wolfsburg. Obendrein verletzte sich auch noch Nicolai Müller im Spiel gegen Köln und fällt bis zum Ende der Saison aus.

Mögliche Aufstellung
Borussia Dortmund

Bürki
Piszczek – Bartra – Sokratis
Weigl – Castro – Schmelzer – Pulisic – Dembele – Schürrle
Aubameyang

Mögliche Aufstellung
Hamburger SV

Adler
Santos – Mavraj – Papadopoulos – Diekmeier
Sakai – Ekdal – Holtby – Kostic – Gregoritsch
Wood

Resümee

Beide Teams gehen mit einer Riesen-Portion Motivation in dieses Spiel. Zwar wird Hamburg über weite Strecken gut mithalten, aber um den Dortmundern die erste Heimniederlage zuzufügen, wird es bei Weitem zu wenig sein. Dortmund gewinnt diese Partie mit 3:0 und Aubameyang schießt sich mit zwei Toren an die Spitze der Torschützenliste.

Bisherige Begegnungen

05.11.2016: Hamburg - Dortmund 2:5 (0:3)
17.04.2016: Dortmund - Hamburg 3:0 (2:0)
20.11.2015: Hamburg - Dortmund 3:1 (2:0)
07.03.2015: Hamburg - Dortmund 0:0 (0:0)
04.10.2014: Dortmund - Hamburg 0:1 (0:1)