Borussia Dortmund vs Bayern Muenchen Deutsche Bundesliga – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Samstag, 19.11.2016, 18:30 Uhr: Borussia Dortmund VS Bayern Muenchen, Deutsche Bundesliga 11. Spieltag, Dortmund, Signal Iduna Park

Borussen wollen wieder Bayern jagen

In den letzten Jahren war Borussia Dortmund der Bayern-Jäger Nummer 1. In der aktuellen Saison wurde der Vizemeister dieser Rolle jedoch noch nicht gerecht. Nach drei Spielen ohne Sieg gelang Dortmund mit einem 5:2 Auswärtserfolg gegen den Hamburger SV der Befreiungsschlag. Am 11. Spieltag will die Tuchel-Truppe im Signal Iduna Park gegen Bayern München unbedingt siegen, um dem Serienmeister in der Tabelle wieder näher zu rücken.

Match Facts

Datum: Samstag, 19.11.2016
Spielbeginn: 18:30 Uhr
Spielort: Dortmund, Signal Iduna Park
Liga: Deutsche Bundesliga
Spieltag: 11. Spieltag

Borussia Dortmund – Bayern Muenchen Tipp Info

Borussia Dortmund mangelte es im ersten Saison-Drittel vor allem an Konstanz! Auf Gala-Vorstellungen wie etwa beim 5:1-Triumph in Wolfsburg folgten immer wieder schwache Leistungen. So findet man den BVB momentan nur am fünften Tabellenplatz.

Große Hoffnungen setzen die Schwarz-Gelben in die baldige Rückkehr von Marco Reus. Ob sich für den deutschen Nationalspieler das Match gegen Bayern schon ausgeht, ist allerdings noch nicht abzusehen. Vielleicht reicht es aber für einen Kurzeinsatz.

Bayern lacht hingegen wie gewohnt von der Tabellenspitze – aber aufgepasst: der Bayern-Motor stottert noch! Nach zehn gespielten Runden konnten sich die Münchner schon oft über einen satten Punkte-Vorsprung auf die Konkurrenz erfreuen. Das gelang der Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti heuer noch nicht. Rasenball Leipzig liegt nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter den Bayern.

Empfehlungen

TippBeide Teams treffen – ja
TippDoppelchance 1/X
BorussiaDortmund Bayern München Tipp Beide treffen – ja
BorussiaDortmund Bayern München Tipp Doppelchance 1/X

Borussia Dortmund – Team Tipps

BVB-Coach Thomas Tuchel ärgerte sich aktuell nicht nur über die seiner Meinung nach zu harte Spielweise der Gegner der Dortmunder – sondern auch über die vielen Gegentore. Zwölf Gegentore in zehn Spielen sind für Tuchel eindeutig zu viele. Dortmunds Abwehr ist damit nur Liga-Mittelmaß.

Ganz anders präsentierte sich die Offensiv-Abteilung der Borussen. Mit 25 Treffern stellt Dortmund den momentan torgefährlichsten Angriff der deutschen Bundesliga. Allen voran Pierre-Emerick Aubameyang zeigt eine sensationelle Leistung: In neun Bundesliga-Runden, bei denen er am Platz stand, erzielte er nicht weniger als elf Tore.

Trainer Thomas Tuchel weiß also, woran er und seine Mannschaft arbeiten müssen. Es heißt vor allem die Defensive um den Griechen Sokratis zu stabilisieren. Vielleicht kann auch Kapitän Marcel Schmelzer nach seiner Verletzungspause wieder dazu beitragen. Der 16-fache deutsche Nationalspieler ist nach seiner Adduktorenverletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Bayern Muenchen – Team Tipps

Bayern München ist ungeschlagener Tabellenführer der deutschen Bundesliga. Bayern München verfügt über die aktuell stärkste Defensive der Liga – Neuer, Hummels und Co. ließen bisher nur sechs Gegentore zu. Bayern München stellt den zweitstärksten Liga-Angriff. Alles gut bei Bayern? Nein, nicht an der Säbener Straße!

Hinter den bayrischen Kulissen breitet sich leichte Unzufriedenheit aus. In den letzten fünf Runden mussten sich die erfolgsverwöhnten Münchner gegen Köln, Frankfurt und Hoffenheim gleich drei Mal mit einem Unentschieden zufrieden geben. Zu wenig für die hohen Ansprüche der Bayern-Bosse.

Trainer Carlo Ancelotti kann gegen die fehleranfällige Dortmunder Defensive aber auf Ex-BVB-Stürmer Robert Lewandowski bauen. Der Pole ist momentan in Top-Form und trifft sowohl für Bayern, als auch für Polens Nationalmannschafft nach Belieben.

Mögliche Aufstellung
Borussia Dortmund

Bürki
Ginter – Bartra – Sokratis – Piszczek
Castro – Weigl – Guerreiro – Dembele
Aubameyang – Pulisic

Mögliche Aufstellung
Bayern Muenchen

Neuer
Lahm – Hummels – Boateng – Alaba
Coman – Thiago – Alonso – Sanches – Douglas Costa
Lewandowski

Resümee

Borussia Dortmund hat in den letzten vier Heimspielen gegen Bayern kein Tor erzielt. Ich denke, dass diese Serie nicht anhält und Dortmunds Super-Sturm anschreiben wird. Wie gewohnt wird die BVB-Abwehr unter Bedrängnis kommen und auch Bayern wird zum Torerfolg kommen. Die Statistik spricht für Bayern München. Der letzte Dortmunder Sieg gegen Bayern gelang in der Saison 2013/14. In den vergangenen zwei Spielzeiten gingen die Münchner drei Mal als Sieger vom Platz. Eine Partie endete Unentschieden. Es wird eine sehr enge und umkämpfte Partie. Wenn Dortmunds Defensive Lewandowski neutralisieren kann, ist ihnen eine Überraschung zuzutrauen.

Bisherige Begegnungen

Bayern München – Borussia Dortmund 0:0 4:3 n. E.
Borussia Dortmund – Bayern München 0:0
Bayern München – Borussia Dortmund 5:1 (2:1)
Bayern München – Borussia Dortmund 1:1 (1:0) 1:3 n. E.
Borussia Dortmund – Bayern München 0:1 (0:1)