Bayern Muenchen vs Borussia Dortmund Deutsche Bundesliga – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Samstag, 08.04.2017, 19:30 Uhr: Bayern Muenchen VS Borussia Dortmund, Deutsche Bundesliga 28. Spieltag, Allianz Arena

Das ewige Duell – Teil 115

Im Topspiel des 28. Spieltages empfängt Bayern München in der Allianz Arena Borussia Dortmund. In der ewigen Bilanz führen die Münchner gegen den BVB mit 52:29 Siegen (33 Remis). In der letzten Runde mussten sich die Bayern erstmals nach 20 Pflichtspielsiegen wieder geschlagen geben. In Hoffenheim setzte es für Lewandowski, Müller und Kollegen eine verdiente 0:1 Niederlage. Dortmund hat Lunte gerochen und möchte in München unbedingt punkten. Wir verraten euch, wie die Chancen der Schwarz-Gelben tatsächlich stehen.

Match Facts

Datum: Samstag, 08.04.2017
Spielbeginn: 19:30 Uhr
Spielort: Allianz Arena
Liga: Deutsche Bundesliga
Spieltag: 28. Spieltag

Bayern Muenchen – Borussia Dortmund Tipp Info

Bayern München überzeugte in den vergangenen Wochen auf ganzer Linie und feierte ein Schützenfest nach dem anderen. Eine Serie, die in der 27. Runde im Auswärtsspiel gegen 1899 Hoffenheim ein überraschendes Ende nahm.

Überraschend war dabei nicht nur der Sieg von Außenseiter Hoffenheim, auch die schwache Leistung der Bayern-Stars war so nicht zu erwarten. 13 Punkte Vorsprung in der Tabelle auf Verfolger RasenBallsport Leipzig dürften die Münchner zu sehr beruhigt haben. Anders ist der eingeschlafene Auftritt gegen Hoffenheim kaum zu erklären.

Borussia Dortmund kommt mit Selbstvertrauen nach München. Die Elf von Trainer Thomas Tuchel feierte zuletzt gegen die in aufstrebender Form befindlichen Hamburger einen lockeren 3:0 Heimsieg. Die Schwarz-Gelben wollen sich unbedingt direkt für die Champions League 2017/18 qualifizieren. Dazu muss man unter die Top Drei der Tabelle. Der BVB (50 Punkte) liegt momentan nur auf Platz vier und muss in den letzten sieben Runden entweder Hoffenheim (51) oder RB Leipzig (55) noch abfangen.

Empfehlungen

DoppelchanceX/2
Beide treffen Ja
Tore im Spiel 2-3
?HZ mehr Tore Gleich
Spielausgang + beide treffen X
Halbzeit-Endstand 1-X

Bayern Muenchen – Team Tipps

Nach der Niederlage gegen Hoffenheim und dem gleichzeitigen Auswärtssieg von Leipzig in Mainz, beträgt Bayerns Vorsprung auf die Ostdeutschen noch zehn Punkte. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti hat also immer noch einen komfortablen Punktepolster.

Zu locker sollten die Münchner die Endphase der Meisterschaft allerdings nicht nehmen. Denn mit der Drei-Punkte-Regel kann es schnell gehen, dass ein Vorsprung dahinschmelzt.

Bayern verfügt aber an einer Vielzahl von Routiniers, die einen Motivations- und Leistungseinbruch nicht zulassen werden. Für das Spiel gegen Dortmund drohen die angeschlagenen Thomas Müller und Tormann Manuel Neuer auszufallen. Während Müller durch Bayerns Super-Kader gut ersetzt werden kann, sieht die Situation bei Neuer etwas anders aus. Die Torhüter-Position ist bei den Münchnern wohl die einzige, die nicht gleichwertig doppelt besetzt ist. Ersatzgoalie Sven Ulreich sah beim Gegentor in Hoffenheim prompt nicht gerade glücklich aus.

Borussia Dortmund – Team Tipps

Der BVB wird nach wie vor vom Verletzungspech verfolgt. Gegen Bayern drohen erneut sechs Spieler auszufallen, darunter Stars wie Mario Götze, Andre Schürrle oder Kapitän Marcel Schmelzer.

Dafür konnte Marco Reus nach seiner Oberschenkelverletzung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Der 27-jährige Linksaußen steht unmittelbar vor seinem Comeback.

Trumpf-Ass der Dortmunder ist jedoch weiterhin Superstürmer Pierre Emerick Aubameyang. Der 27-Jährige setzte seine Torserie gegen Hamburg fort und hält nun bei 25 Toren in 25 Saisonspielen.

Mögliche Aufstellung
Bayern Muenchen

Ulreich
Rafinha – Javi Martinez – Hummels – Alaba
Sanches – Alonso – Vidal
Robben – Lewandowski – Ribery

Mögliche Aufstellung
Borussia Dortmund

Bürki
Piszczek – Ginter – Bartra – Guerreiro
Castro – Weigl – Kagawa
Dembele – Aubameyang – Mor

Resümee

Bayern München wird sich von der Niederlage in der vergangenen Runde nicht beeindrucken lassen und wieder gewohnt dominant auftreten. Ein Dortmunder wird die Bayern aber richtig ärgern! Wer? Genau, Pierre Emerick Aubameyang! Der Gabuner wird auch in München treffen und seiner Mannschaft zu einem 1:1 Unentschieden verhelfen.

Bisherige Begegnungen

2016/2017 11. Spieltag Borussia Dortmund - Bayern München 1:0 (1:0)
2016 Supercup Borussia Dortmund - Bayern München 0:2 (0:0)
2015/2016 Pokalfinale Bayern München - Borussia Dortmund 4:3 (0:0, 0:0, 0:0) i.E
2015/2016 25. Spieltag Borussia Dortmund - Bayern München 0:0 (0:0)
2015/2016 8. Spieltag Bayern München - Borussia Dortmund 5:1 (2:1)